Begonnen hat die aktive Arbeit des Elternstammtisches bei der Beantragung der Fördermittel für den Schulumbau des ehemaligen Novalisgymnasiums.

Wir haben gemeinsam mit der Schule und dem SV Bad Dürrenberg, Abt. Fußball, den Borlachcup ins Leben gerufen. Hier gab es immer viel Spaß und Action für die fußballinteressierten Schüler und Lehrer der Schule. Bei diesem gemeinschaftlichen Projekt wurden immer gute Einnahmen erzielt, die den Schülern der Schule zu Gute kamen. Dieser Fußballcup findet im nächsten Jahr zum 5. Mal statt. Von diesem Geld wurden z.B. eine neue Tischtennisplatte, neue Bänke für den Schulhof und eine neue Audioanlage angeschafft.

2 1 5

In den vergangenen Jahren organisierten wir in Absprache mit der Schulsozialpädagogin Frau Nitsch Themenelternabende. Hier wurden Schwerpunkte wie Pubertät, Mobbing, Internetsicherheit und Umgang mit Drogen aufgegriffen.

An den Tagen der offenen Tür war immer mit unserer Hilfe zu rechnen. Im letzten Schuljahr haben wir die Schule bei der SOR-Projektwoche unterstützt und uns präsentiert.

Wir führten in den letzten Jahren regelmäßig eine Eltern- bzw. Schülersprechstunde durch, welche im kommenden Jahr nur noch mit terminlicher Absprache erfolgen wird.

Damit wir auch weiterhin so aktiv bleiben können, suchen wir stets interessierte und engagierte Eltern, die sich an unserer Arbeit beteiligen.