U13 Fußball-Mädchen belegen 2. Platz zur Landesmeisterschaft in Magdeburg
Nach den souveränen Siegen im Kreis- und Regionalfinale fuhren wir hochmotiviert und mit viel Vorfreude zum Landesfinale nach Magdeburg. Noch vor dem Turnier gab es ein Wiedersehen mit Miriam Rashiti, die uns letztes Schuljahr in Richtung 1. FC Magdeburg verlassen hat.
Im 1. Spiel trafen wir auf das Gymnasium Barleben. Nach ca. 5 Minuten zappelte der Ball aus dem Gewühl heraus in unserem Netz – Rückstand. Völlig unbeeindruckt spielten und kämpften die Mädels weiter. Nach drei Eckbällen und einer Halbchance kamen wir noch nicht zum Erfolg – drückten aber unsere Gegnerinnen immer tiefer in ihre Hälfte. Dann ein kluger Pass von Nina Denise auf Sarah, diese lief allen davon und konnte im Strafraum nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden – Elfmeter. Diesen verwandelte Nina Denise sicher und trocken zum 1:1 – Halbzeit. In der 2. Hälfte waren wir optisch überlegen, hatten bis auf einen Freistoß von Nina Denise, der knapp am Pfosten vorbei ging, keine weiteren Chancen. Endstand 1:1
Im 2. Spiel standen wir dem Gymnasium Calbe gegenüber. Diese drängten uns von Beginn an in die Defensive. Vor allem unsere starke Torhüterin Lilli Marleen, die drei 100 prozentige Torchancen vereitelte, und Emelie Magdalena, die im defensiven Mittelfeld eine ganz starke Leistung zeigte, hielten uns im Spiel. Kurz vor der Halbzeit hätte Nina Denise per Freistoß, welcher knapp am Dreiangel vorbei ging, den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Nach dem Seitenwechsel kämpften unsere Mädels tapfer und hielten lange das 0:0. Am Ende mussten wir noch 2 Gegentore der starken Schule aus Calbe hinnehmen, die sich verdient den Landesmeistertitel holten und damit für das Bundesfinale qualifizierten.
Da Calbe das Gymnasium Barleben 3:0 abschoss, reichte es für uns zu Platz 2, welcher ein hervorragendes Ergebnis ist. Mädels, die gesamte Schule ist stolz auf euch!